Donnerstag, 12. Mai 2011

Kurzsession




 Es ist Mittwoch der 11. Mai. Voller Vorfreude packe ich um 16:30 das Tackle ein. Ich werde versuchen, auf meinem bereits erfolgreichen Spot ein paar Karpfen zu erwischen. Ich habe bereits Tage davor mit Partikel und Boilies gefüttert. Um 17:45 bin ich endlich weggefahren und dank Lukas stand das neue Chub S-plus Bivvy in kurzer Zeit.



Meiner Meinung nach ist dies das perfekte Bivvy für Kurzansitze. Es kann als Shelter verwendet werden, bietet aber auch bei Regen den geeigneten Schutz. Und mit etwas über 4 kg ein Leichtgewicht.



Ruten raus und etwas gefüttert. Um 21:30 der erste Run. Sofort bei der Rute, unglaublich aber der Fisch zieht nach links, das ist mir bei diesem Spot noch nie passiert, denn am rechten Ufer liegt ein großer Baum im Teich und natürlich ziehen die Fische genau dorthin. Ich kann den Fisch in Ruhe ausdrillen und mache ein Foto. Der 6,7 kg schwere Karpfen wurde anschließend wieder released.
 


Langsam wird es dunkel und damit kommen auch die Fledermäuse, welche auf Beutezug gehen. Lustig ist nur, dass sie meine Angelschnur für Nahrung halten und sie immer wieder anfliegen, das ergibt ein Dauerpiepsen der Bissanzeiger. Wenigstens ist nach 15 Minuten Schluss mit diesem Phänomen. Um 22:40 fullrun. Raus aus dem Bivvy, und schnell hin zur Rute. Der Fisch nimmt sofort Schnur, aber nach 3 Sekunden plötzlich aus, Ausschlitzer! Ich ärgere mich sehr darüber, aber das wird hoffentlich nicht der letzte gewesen sein. Nur woran liegt es? An der Montage? Am Bleigewicht? Oder war es einfach nur Pech... Naja der nächste kommt bestimmt bald. Ich lege mich wieder hin und schlafe kurz darauf ein. In der Nacht kein einziger Run, das ist für diesen Teich nicht normal.
Möglicherweise haben die Fische begonnen zu laichen. In den flacheren Zonen hat das Wasser bestimmt schon 18°C. Der Morgen kommt und damit sollte auch die Fischaktivität zunehmen, nur leider passiert nicht viel. Die Sonne kommt allmählich hervor und heizt das Bivvy so richtig auf. Um 7:45 plötzlich Run. Sofort Fischkontakt aufgenommen. Oh nein! Der zieht Richtung Baum. Jeglicher Versuch den Fisch davon abzuhalten scheitert. Dann schwimmt der Fisch sehr nahe ans Ufer und schlitzt plötzlich aus. Bereits der 2. Aussteiger an ein und dem selben Platz. Schade! Langsam wird es richtig heiß und ich packe alles zusammen. Vielleicht läuft es bei der nächsten Session besser!


Bis bald,
Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen