Mittwoch, 16. Mai 2012

Eine nicht ganz normale Session

Es ist der 12.5 um 17:00 das Wetter is eigentlich mieserabel zum Fischen die letzten Tage war es brütend heiß und am Tag wo wir fischen wollen, na ganz klar ,Regen und ein richtiger Temperatursturz! Doch Daniel und ich ließen uns nicht abhalten, im Regen bauten wir das Zelt auf, bereiten alle Montagen vor und legten die Fallen auf unseren Spot den wir ein paar Tage zuvor fütterten aus! 

Nun hieß es warten auf den ersten Fisch!


9,5 kg Schuppi



Um 20:00 wollten wir uns das Fußballmatch anschauen, da Daniel einen mini TV mitgenommen hatte, doch dazu kamen wir nicht, genau beim Anpfiff lief die erste Rute von Daniel ab und ein schöner Schuppi mit 9,5 kg kam zum Vorschein! 








7 kg Spiegler



Nach 2 Austeigern bei Daniel und mir konnte auch ich, endlich ein Wasserschweindal übereden an Land zu kommen! Genau um 21:45 biss ein 6 kg Spielger und genau eine Stunde später nocheinmal ein 7 kg Spiegler!









6,3 kg Spiegler
 Nun war aber wieder Daniel an der Reihe da wir uns immer abwechseln egal bei wem die Ruten abläuft und so konnte Daniel am 2:15 den ersten Spiegler in seiner noch kurzen Angelkarriere fangen und so brachte der Spiegler doch wieder 6,3 kg auf die Matte! Schön langsam wurde uns unheimlich da wir verhältnismäßig schon sehr gut fingen obwohl das Wetter wieder mal überhaupt nicht mitspielte oder vlt lag es gerade daran!







9 kg Schuppi



Um 5:30 riss uns der Pieper wieder aus den Träumen und ein Schuppi mit 7 kg glitt über den Kescher! Kurz darauf um 6:30 lief wiederum meine Rute ab und diesmal war Daniel wieder dran! So konnte er einen schönen Schuppi mit 9 kg auf die Matte legen!















Doch sollte das noch nicht der letzte Fisch gewesen sein, den wieder eine Stunde später lief Daniels Rute ab! Nach einen schönen Drill trauten wir unseren Augen nicht das ist doch "Dübe Koarl"! Der 2 schwerste Fisch den wir bis dato in den Gewässer überlisten konnten! Seinen Namen hat er von einer Beule an der Seite! Voriges Jahr im Frühjahr betrug sein Gewicht 14,8 kg und heute konnte Daniel den schönen Spiegler mit 15,5 kg in Händen halten! 

"Dübe Koarl" 15,5kg



Insgesammt hatten wir 11 Runs und davon konnten wir 7 Karpfen fangen! Also wiedereinmal zeigten uns die Fische das sie einfach nicht berechenbar sind! Also wenns mal nicht so rosig aussieht, ab ans Gewässer! Den nur wer am Wasser ist kann Fische fangen! 


Tight Lines,
Luke


Freitag, 11. Mai 2012

Forellenfischen am Kamp

Da die Karpfen zurzeit mit etwas anderem beschäftigt sind als mit dem Fressen, versuchte ich mein Glück mit der Spinnrute im Kamp. Für meine ersten Versuche bin ich sehr zufrieden. Hier einige Impressionen:



Kamp


42,5 cm Bachforelle ; sehr helle Färbung
~36 cm Bachforelle