Samstag, 20. Oktober 2012

Mal wieder mit der Spinnrute unterwegs....

Ich war heute mit einem guten Freund für ein paar Stunden an der Donau. Anfang suchten wir im Hafen nach Raubfischen, die sich eventuell für unsere Köder interessieren könnten. Leider hatten wir keinerlei Fischkontakt, also war es Zeit für einen Platzwechsel. Diese Entscheidung war absolut richtig, denn schon nach kurzer Zeit biss ein schöner Hecht.
fast 90 cm

Wie man sieht, die Donau ist immer wieder für Überraschungen gut, denn mit so einem tollen Fang haben wir beide nicht gerechnet.

Bis bald,
Paul

Samstag, 6. Oktober 2012

Einige Stunden...

...am Wasser können im Herbst schon den gewünschten Erfolg bringen.
Ich war nur 4 Stunden am Wasser und konnte in dieser Zeit diesen schönen Schuppi mit 12,4 kg fangen.

Besonders jetzt im Herbst sind die Karpfen tagsüber gut zu fangen. Vorausgesetzt man wählt den richtigen Spot und natürlich die richtigen Köder.

Tight lines,

Paul

Samstag, 22. September 2012

Wieder zurück...

von 2 Tagen Nachtangeln.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Insgesamt fing ich 8 Fische. Es waren wieder einige kleinere dabei, aber auch Durchschnittskarpfen mit ca. 8 kg und ein großer Schuppi konnte gelandet werden.


15,6 kg Schuppi
Catch & Release !



man achte auf die Schwanzflosse...     

Bis bald,
Paul

Sonntag, 16. September 2012

Der Herbst ist da!

 Herbst


Waren wieder einmal draußen und konnten wieder ein paar Karpfen überlisten.




Bis bald,

Paul

Montag, 27. August 2012

Erfolgreiche Kurzsession!

Daniel und ich waren wieder einmal am Wasser und konnten einige schönen Fische fangen.
Die Bisse kamen hauptsächlich nachts, nahezu jede Stunde lief eine Rute ab und bescherte uns schöne Karpfen. Ich bin mir sicher, dass sich die Abkühlung in den letzten Tage positiv auf das Beissverhalten ausgewirkt hat....
Daniel find folgende Fische:
schöner Spiegler mit 10 kg

langer Schuppi mit 14,8 kg
 Auch ich konnte einige schöne Fische fangen:
kleiner, aber feiner Schuppi

Durchschnittskarpfen                            


wieder ein langer Schuppi mit 10 kg
toller Start in den Morgen

bis bald,
Paul

Koronco 2012

Koronco 2012


Die extreme Hitze in Ungarn verpasste uns Dreien nicht nur einen heftigen Sonnenbrand, sondern auch weniger zufriedene Gesichter beim Heimweg. Aufgrund der Temperaturen waren die Fische nicht gerade in Beisslaune und so konnten wir nur wenige Fische auf die Matte legen. Den Größten unseres Angelurlaubs konnte ich gleich in der ersten Nacht fangen. Die weiteren Karpfen waren alle von der kleineren Partie, aber man freut sich bei dieser Hitze doch über jeden Fisch. 
Trotzdem war dieser Angelausflug wieder sehr spannend und wir konnten alle etwas dazulernen. Alles in allem eine Top Anlage, in der es bestimmt gute Fische gibt. 
Vielleicht beim nächsten mal.....

Hier noch ein kurzes Video auf dem ich die geschossenen Fotos zusammengeschnitten habe. Viel Spaß!



Bis bald,
Paul

Mittwoch, 25. Juli 2012

Update


Ich war von Sonntag auf Montag eine Nacht am Wasser und konnte ein paar schöne Fische fangen.

Was mich weiters sehr erfreut, ist der Fang eines schönen Barschs in der Seethaler Lacke.
27 cm






















Bis bald,
Paul

Sonntag, 15. Juli 2012

Neuer Teich, neues Glück!

So nach dem ich momentan nicht viel Zeit haben weder zum Fischen noch zum Blogs schreiben werde ich mich heute leider etwas kürzer fassen...


Also es ist der 14.7 und es ist Zeit für eine Nacht Session mit meiner Freundin, zuvor wurde ein Platz ausgeforscht der mir von der Location relativ gut gefällt, obwohl auch ein Baum in der Nähe im Wasser liegt, ich fütterte den Platz 4 Tage vor, jeden Tag mit 1 - 2 Händen, von unseren Self-Made Boilies.

Nun es ist 17:00 endlich am Teich nun hies es schnell alles am Platz zu bekommen und alles aufzubauen um 18:00 war es so weit das Bivvy stand die Ruten waren an ihren Platz die Boilies flogen ins Wasser nun wurde es langsam interessant, ob sich die mühen des Vorfütterns auszahlen würden!

Einfach traumhafte Kulisse


Um 20:00 spielte ich mit meiner Freundin eine Runde Karten, da sich bis auf ein paar Pieper, nichts tat! Keine Minute als ich die Partie für mich entscheiden konnte lief plötzlich eine Rute ab, da der kleine Kollege etwas auf den Baum zu steuerte hies es etwas mehr Druck auszuüben, nach ein paar Minuten hatte ich ihn schon in Ufernähe doch plötlich flog mir das Blei um die Ohren, anfangs dachte ich noch "Na toll ausgeschlitzt" doch dann sah ich das nur noch ein Stück vom Vorfach da war, Schnurbruch na toll anfangs dacht ich, dass das Vorfach vlt schon etwas spröde war.


Um 22:00 die nächste Aktion diesmal die andere Rute doch hier hieß es nach nur 1 Minute Drill, ausgeschlitzt... Naja kommt halt mal vor!


7,5 kg Schuppi
Nach noch 2 Stunden beschlossen wir, uns in unsere Penntüten zu begeben doch kaum war der Zipp zu, lief die nächste Rute ab, eh so wie imma!
 Doch nun passte alles und der Gelbe fand den Weg in den Kescher!
Zum Vorschein kam ein schöner Schuppi mit 7,5 kg! Endlich der Bann ist gebrochen, der erste Fisch auf dem neuen Teich, und das beim ersten Ansitz!




9,5 kg Schuppi



So Ruten neu beködert, auswerfen, füttern... naja zum füttern kam ich nicht, da gleich die andere Rute auch noch ablief! Naja wenns kein Futta wollen dann bekommens halt keines, und schon war der nächste Seethaler Schuppi auf der Matte diesmal brachte er gute 9,5 kg auf die Waage!






Am 2:30 lief wieder eine Rute ab doch riss wieder mein Vorfach... naja jetzt kommt es mir schon komisch vor.... da sollte ich mir doch vlt noch was überlegen.






Keine Stunde später erneut Dauerton, nun war es ein Spiegler mit 7 kg, ein sehr schöner Fisch. Auch bei diesem Fang hatte ich richtiges Glück da auch das Vorfach gerade noch gehalten hat.








Zum Schluss gabs dann noch einen kleinen Spiegler mit 4 kg!  






Also rund um eine gute Session mit der ich voll zufrieden bin, da auch vlt wieder mal das Wetter gut mitspielte!
Also raus mit euch ans Wasser!



Tight Lines
Lukas




PS: Zum Schluss auch noch ein großes Dankeschön an meine Freundin Simone die nicht immer begeistert ist wenn ich fischen gehe und ich mich umso mehr freue, wenn sie mal mitkommt! Danke, es war echt ne tolle Zeit mir dir am Wasser und die Fotos sind echt geil geworden! Vielleicht kommste ja bald wieder mal mit!





Mittwoch, 16. Mai 2012

Eine nicht ganz normale Session

Es ist der 12.5 um 17:00 das Wetter is eigentlich mieserabel zum Fischen die letzten Tage war es brütend heiß und am Tag wo wir fischen wollen, na ganz klar ,Regen und ein richtiger Temperatursturz! Doch Daniel und ich ließen uns nicht abhalten, im Regen bauten wir das Zelt auf, bereiten alle Montagen vor und legten die Fallen auf unseren Spot den wir ein paar Tage zuvor fütterten aus! 

Nun hieß es warten auf den ersten Fisch!


9,5 kg Schuppi



Um 20:00 wollten wir uns das Fußballmatch anschauen, da Daniel einen mini TV mitgenommen hatte, doch dazu kamen wir nicht, genau beim Anpfiff lief die erste Rute von Daniel ab und ein schöner Schuppi mit 9,5 kg kam zum Vorschein! 








7 kg Spiegler



Nach 2 Austeigern bei Daniel und mir konnte auch ich, endlich ein Wasserschweindal übereden an Land zu kommen! Genau um 21:45 biss ein 6 kg Spielger und genau eine Stunde später nocheinmal ein 7 kg Spiegler!









6,3 kg Spiegler
 Nun war aber wieder Daniel an der Reihe da wir uns immer abwechseln egal bei wem die Ruten abläuft und so konnte Daniel am 2:15 den ersten Spiegler in seiner noch kurzen Angelkarriere fangen und so brachte der Spiegler doch wieder 6,3 kg auf die Matte! Schön langsam wurde uns unheimlich da wir verhältnismäßig schon sehr gut fingen obwohl das Wetter wieder mal überhaupt nicht mitspielte oder vlt lag es gerade daran!







9 kg Schuppi



Um 5:30 riss uns der Pieper wieder aus den Träumen und ein Schuppi mit 7 kg glitt über den Kescher! Kurz darauf um 6:30 lief wiederum meine Rute ab und diesmal war Daniel wieder dran! So konnte er einen schönen Schuppi mit 9 kg auf die Matte legen!















Doch sollte das noch nicht der letzte Fisch gewesen sein, den wieder eine Stunde später lief Daniels Rute ab! Nach einen schönen Drill trauten wir unseren Augen nicht das ist doch "Dübe Koarl"! Der 2 schwerste Fisch den wir bis dato in den Gewässer überlisten konnten! Seinen Namen hat er von einer Beule an der Seite! Voriges Jahr im Frühjahr betrug sein Gewicht 14,8 kg und heute konnte Daniel den schönen Spiegler mit 15,5 kg in Händen halten! 

"Dübe Koarl" 15,5kg



Insgesammt hatten wir 11 Runs und davon konnten wir 7 Karpfen fangen! Also wiedereinmal zeigten uns die Fische das sie einfach nicht berechenbar sind! Also wenns mal nicht so rosig aussieht, ab ans Gewässer! Den nur wer am Wasser ist kann Fische fangen! 


Tight Lines,
Luke


Freitag, 11. Mai 2012

Forellenfischen am Kamp

Da die Karpfen zurzeit mit etwas anderem beschäftigt sind als mit dem Fressen, versuchte ich mein Glück mit der Spinnrute im Kamp. Für meine ersten Versuche bin ich sehr zufrieden. Hier einige Impressionen:



Kamp


42,5 cm Bachforelle ; sehr helle Färbung
~36 cm Bachforelle

Samstag, 14. April 2012

Freitag der 13te - Zufall, Glück oder Schicksal

Freitag der 13te

Genau vor einem Jahr, es war ebenfalls ein Freitag, in etwa gleiches Wetter, bewölkt und regen, da hat er gebissen, der schwerste Karpfen, den ich im gesamten Jahr 2011 überlisten konnte.
Es war eine tolle Session, wir waren zu dritt, hatten jede Menge Spaß und weiters noch einige Fische gefangen.
Heute sitze ich allein am Wasser, neuer Spot, neue Köder, mal schaun was geht!

Catch & Release!


Die Ruten lagen um 17:00 auf den Spots.
Bereits am abend hab ich meinen ersten Biss, und gleich mal ein schöner Schuppi von 9,9 kg! "Was für ein Start!"



Um 21:00 folgt der nächste Biss, diesmal ein durchschnittlicher Spiegler, dann beginnt es erstmal zu regnen.

Um Mitternacht folgt noch ein Schuppi der etwas kleineren Fraktion, ich bin jetzt schon mehr als zufrieden.
Nach diesem Fisch beginnt es wieder zu regnen, diesmal aber etwas heftiger.




Am frühen Morgen reisst mich plötzlich ein Dauerton aus den Träumen. Sofort hab ich gemerkt, dass dies einer der stärkeren Klasse ist. Trotzdem verlief der Drill einwandfrei und ich konnte den Fisch keschern, unglaublich!
Es dauerte eine Weile um zu realisieren, was gerade passiert ist. Selbes Wetter wie vor einem Jahr. Welchen Fisch fange ich?
Wieder den großen Schuppi, diesmal aber mit 18,2 kg.



Ich war mehr als zufrieden, der neue Platz, die neuen Köder, alles hat gestimmt. Natürlich wurden einige Fotos geschossen und der Fisch durfte wieder schwimmen.
Ich freue mich sehr über den Wiederfang dieses Fisches. Der lange Schuppi ist in einem einwandfreien Zustand, genauso wie das Jahr zuvor.

Oben: 2012 , Unten: 2011


Bis bald,
Paul

Montag, 2. April 2012

Neues Jahr - Neues Glück

Neues Jahr - Neues Glück

 Frühjahrsphoto

Die milden Temperaturen dieses Jahres taten sowohl den Fischen als auch uns gut, also ging es bereits einige Male zum Teich. Für diese Jahreszeit bereits sehr erfolgreich.
Lukas mit einem schönen Schuppi


Auch ich konnte meinen ersten Fisch heuer fangen. Leider hatte der Fisch eine Verletzung, möglicherweise ein Welsbiss?

Also meiner Meinung ist es bis jetzt ein gelungener Start ins Jahr 2012. Freue mich bereits auf die nächsten Runs am Wasser. Auf das noch viele weitere Fische folgen...

Bis bald,
Paul